Hallo metasfresh-Community,
ich benötige bitte eure Unterstützung.
Mein System:
☞ Synology NAS (918+)
☞ Docker (Version 18.09.0-513, Paket aus Synology-Paket-Zentrum)
☞ metasfresh (Version 5.158.2-226+release, installiert via Konsole nach Anleitung von metasfresh docs; dann SSL-Einrichtung; und Löschen der Demodaten)
Dies ist bereits mein zweites Setup. Das erste Mal habe ich ständig Fehlermeldungen erhalten wie:
model is marked non-null but is null
beim Versuch „G0001 Test Kunde 1“ zu löschen
oder auch
Not all changes could be saved document: Document{tableName=C_Flatrate_Term, id=1000000, NEW=true, windowNo=13, writable=true, valid=Invalid-Initial(‘Mandatory field C_Flatrate_Data_ID not filled’), validOnCheckout=Invalid-Initial(‘Mandatory field C_Flatrate_Data_ID not filled’), saveStatus=DocumentSaveStatus{saved=false, deleted=false, hasChangesToBeSaved=true, error=false, reason=Mandatory field C_Flatrate_Data_ID not filled}, saveStatusOnCheckout=DocumentSaveStatus{saved=false, deleted=false, hasChangesToBeSaved=true, error=false, reason=Mandatory field C_Flatrate_Data_ID not filled}}
beim Versuch, einen Vertragsentwurf zu löschen (jeweils als „metasfresh“ angemeldet). Bei der ersten Installtion waren die Demodaten noch vorhanden.
Jetzt versuche ich, mit „leerer“ Datenbank (s. o.) als Benutzer „metasfresh“ (der bei mir viele Aktionen nicht darf) den Initial Setup Wizard durchzuführen. Nach dem Eingeben der Daten und einem Klick auf „Start“ folgt diese Fehlermeldung:
Server error
Ihr Test hat einen bisher unentdeckten Fehler offengelegt. Bitte leiten Sie diese Meldung an metas weiter: Assumption failure: orgContact not null
Danke für eure Hilfe!