Template Aufträge


#1

Hallo liebes metasfresh Team,

kann ich das Druck Template von Aufträgen irgendwo bearbeiten, oder wo liegt dieses? Danke Euch.

Also ich meine wenn ich ein PDF generiere aus einem Auftrag oder einer Rechnung. Kann man hier die Felder bearbeiten, hinzufügen oder löschen?

Florian


#2

Hallo,

ich habe einen alten Eintrag gefunden, wo drin steht, dass diese Vorlagen als jasper Dateien hinterlegt sind und mit Jasper Studio verändert werden können. Kann mir allerdings jemand bitte sagen, welche jasper Dateien zuständig sind für Auftragsbestätigung und Rechnung?
Vielen Dank.
Florian


#3

Hallo Florian,

das wären folgende Dateien:

Auftrag:

Rechnung:

Grüße
Daniela


#4

Hallo Daniela und Florian,

am gleichen Thema Arbeite ich auch eben. Die Anleitung zum Anpassen der Belege habe ich auch gefunden:

Das einbinden der Datenbank im Jasper Studio hat auch Funktioniert, selbst das finde der Belege.
Aber die Vorschau der Belege funktioniert leider nicht.
Im Order Beleg erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
net.sf.jasperreports.engine.JRException: net.sf.jasperreports.engine.JRException: Error preparing statement for executing the report query:

SELECT * FROM de_metas_endcustomer_fresh_reports.Docs_Sales_Order_Root(?,?);

Kann mir jemand von euch helfen was ich dabei falsch mache?

Danke & lg.
Christian