Geschäftspartner Emailverkehr mit dem Kunden

Hi,
habe folgendes Problem. Ich bekomme teilweise Auftragserteilungen per Email als Antwort auf ein Angebot nach Absprache mit dem Vertrieb. Ich habe gelesen, dass ich Dateien, Emails per Drag & Drop beim Kunden hinterlegen kann. Ich habe aber noch nicht gefunden, wo ich das machen kann. Habe zwar die von mir erzeugten Vorgänge am Kunden unter Vorgänge gefunden… kann auch einen neuen Eintrag anlegen aber das war es dann auch…
Gruß Dieter

hi Dieter,

habe es gerade mit dem alten Java Client getestet.
Stimmt, Drag and Drop scheint nicht zu gehen. Konnte noch nicht herausfinden warum.

Workaround: Dateiupload benutzten.

Im WebUI werden wir das als Feature demnächst einbauen.

VG
Norbert

Hi,
gibt es zu dem Thema einen neuen Status?
Gruß Dieter

Mich würde interessieren, wie komme ich in Auftrag über WebUI ?? Danke

hi,

das webUI ist zur Zeit noch nicht als Binary sondern nur als Quellcode veröffentlicht.
Heißt wenn Du den Installer benutzt wird das WebUI nicht mitinstalliert.

VG
Norbert

ok danke! gibt es irgendwo eine Anleitung oder ein Downloadpfad …würde das gerne ausprobieren!

Hi,

hier findest Du eine Doku für die Vorab-Testversion von Docker inklusive dem Web Interface:
http://docs.metasfresh.org/howto_collection/Wie_installiere_ich_den_metasfresh_stack_mit_docker.html

Damit kannst Du den Stack mit ein paar Befehlen installieren.

viele Grüße
Norbert

Hi Norbert,
kannst Du bitte demnächst in einen Termin übersetzen… :slight_smile::sunglasses:
gruß Dieter

hi,

sobald wir da was genaueres wissen antworten wir hier:

dann können wir diesen Thread schließen.

VG
Norbert