Dateianhang (Angebotsschreiben) an den GP oder als Vorgang

Hi
gibt es einen Möglichkeit eine Datei (pdf) als Anhang oder Verweis am Geschäftspartner anhängen. Ziel ist für den Vertrieb im CRM Teil die Möglichkeit zu haben sich Vorgänge oder eben auch Angebote zum Kunden anzuschauen und nicht das Medium zu wechseln…
Gruß Dieter
Workaround ist auch willkommen!

hi Dieter,

im Java Client ist dies zur Zeit wie hier beschrieben möglich: Geschäftspartner Emailverkehr mit dem Kunden

Daher gehe ich davon aus, dass die Frage auf das WebUI abzielt. Dort gibt es stand heute keinen Dateiupload.
Soweit ich weiß ist er aber in Vorbereitung.

VG
Norbert

hi Dieter,

Planung derzeit ist Milestone 2017-07 (siehe issue) was Kalenderwoche 7 entspricht (nächste Woche).

Hier ist der Issue dazu:

VG
Norbert

Good evening to everyone.

I am testing Metasfresh using Amazon EC2 (Cloud).
I have no problem to create an Auftrag and to transform it into Lieferung and Invoice (Rechnung).
I have no problem to create the PDF of these documents (Vorgang).

But if I use WebUI, it is impossible to add a PDF to Auftrag, Lieferung or Rechnung.

There is something that I forget to do/set?

Can you be more precise ?

thx,
Norbert

Good evening to everyone.

It seems that the solution was simply to wait. I do not know if the problem was caused by bad connection or something else.

Now the feature is working.

Kind regards and thanks for your time.

Hi
mache das Thema nochmal auf. Der Dateiupload funktioniert ja. Nun hat sich das Problem erweitert. Unser Vertrieb nutzt offline ein Angebotstool. In dem wird dann abschließend eine PDF Datei erzeugt. Die möchte ich dann per upload automatisch an dem GP anhängen per Programm…
Gibt es da eine Möglichkeit?
Gruß Dieter

hi

ne Idee: du könntest den REST Endpunkt ansprechen den auch das frontend verwendet um dateien hochzuladen.

VG
Norbert

Hi Norbert,
find ich gut! :slight_smile:
Was in Gottes Namen ist denn der REST Endpunkt? :slight_smile: Hílf mal einem alten Mann weiter…
Gruß Dieter

hi

Du kannst Dir die REST API hier anschauen für dein system:
http://docs.metasfresh.org/installation_collection/EN/How_do_I_browse_the_REST_API_using_Swagger.html

so sieht der endpunkt für dateien aus:

Ah verstehe. Ich rufe über die ip/rest/api… auf den Server zu und lade das Angebot hoch. Gibt es auch eine REST Endpunkt für den GP? Muss ja prüfen ob der GP vorhanden ist.
Gruß Dieter

So habe zumindestens swagger öffnen können. Ich habe mich als GP aufgerufen.

Wenn ich jetzt dem GP einen Anhang geben möchte, ist dann die 540354 die richtige window id? Aber wo bekomme ich die document id her oder was soll das sein?
Gruß Dieter