Belege und Software in verschiedenen Sprachen

Hallo zusammen bin frischer Metasfresh User und hoffe das dies nicht schon 10x besprochen wurde.

Kann mir jemand sagen wie ich Belege in einer anderen Sprache kreieren kann.

Ich brauche Angebot Lieferschein etc. noch in Französisch und Italienisch.

Da wir ebenfalls verschieden sprachig im Unternehmen sind, würde ich gern die Oberfläche
in Französisch und Italienisch darstellen lassen können. Bei der User einstellung erschein nur
DE, EN, Dutch

Danke für eure Hilfe

Hi,

es gibt eine französische Übersetzung für die Oberfläche.
Ich kann keine Aussage darüber treffen wir gut die ist, aber ich kann sie gerne zu verfügung stellen.

Die Übersetzung von belegen geschieht durch properties dateien die in dem order des jeweiligen Prozesses liegen.
Dort kannst Du labels wie Datum, Summe, etc. in beliebige sprachen übersetzen.

Produktdaten werden auch automatisch übersetzt. Dazu befolge:
http://docs.metasfresh.org/webui_collection/DE/Produkt_Uebersetzung.html

VG
Norbert

Hallo Norbert,

wenn du mir die zur Verfügung stellen kannst bin ich dir sehr dankbar.

Wegen den Belegen, habe ich da vom Programm Zugriff drauf da ich eine hosted version betreibe.

Ich habe Artikel angelegt und zum einen erscheint nur die übersetzung uf EN und Dutch und wenn eich eine neue kreieren möchte kommt die Meldung not allowed.

Ich bin mir auch nicht sicher ob mein User korrekt eingestellt ist da ich keine Berechtigung habe.

Desweiteren kann man die DB auch leeren mit all den schon vorhanenden Produkten? Denn ich habe mit Gemüse in meinem Betrieb nichts zu tun.

Gruss

Patrick

Hi Patrick,

Die Belege liegen im öffentlichen metasfresh Repository und können von da aus runtergeladen und geändert werden.

Bevor Du die Übersetzung einer Sprache pflegen kannst, muss die Sprache generell als Systemsprache aktiviert werden.
Dadurch werden Übersetzungseinträge für die Produkte erzeugt die Du dann ändern kannst.

Dazu gibt es Bereinigungsskripte (siehe Einen "leeren" Mandanten erstellen ).
Wenn Du keinen Zugriff auf Deine DB hast, kontaktiere Deinen metasfresh-Hoster.

Viele Grüße
Norbert