Zuordnung Position zu einem Kontakt/Mitarbeiter

Hallo Zusammen,
ich habe an mehreren Stellen (zB Geschäftspartner Kontakt oder bei den Nutzern) gesehen, das man einem Kontakt eine Position zuordnen kann.
Ich habe das mal ausprobiert, eine Positionsart und ein paar Positionen habe ich angelegt, aber Aussuchen der Position beim Kontakt klappt nicht.
Genauso bei Nutzern, da kann man keine Position auswählen.
Ich habe dazu nichts gefunden, habe ich beim Einstellen noch etwas vergessen, oder ist das ein Bug?

Viele Grüße,
Mafi

hi,

das ist eine alte Funktion die wir lange nicht mehr verwendet haben.
Es gibt allerdings aktuell auch andere die das nutzen wollen und ich gehe davon aus, dass wir das in naher Zeit (ca. 1-2 wochen) gefixt haben werden.

Alternativ kannst du mit dem Java client mal in die Validierungsregel des Feldes schauen und gucken welche filter angewendet werden. Ich gehe davon aus, dass sich das Problem per konfig lösen lässt.

VG
Norbert