Wo gute Doku usw wie man einen Wechsel macht und auf was man achten sollte!

Nachdem gestern (24.07.2024) seine neue Preispolitik verkündet hat. Werde ich mal selbst MetasFresh installieren und für mich mal testen wieweit die Shopware Schnittstelle ist und wie man das System für sich am besten aufsetzt.

Wer hat davon gehört und will sich auch MetasFresh mal testen?

Gruß
Chris

Wir wollen Metasfresh auch austesten, nachdem JTL “durchgedreht” ist.

An einer guten Doku hätte ich auch Interesse. Gibt es da schon Neuigkeiten zu?

@metas-kay

Hallo,

wo finde ich die Dokumentation zur Woocommerce Schnittstelle, EDI, ebay und xRechnung/Zugferd?

Danke

Hallo @saskia @CSaeum @LF34556555,

vielen Dank für euer Interesse an metasfresh ERP.

Eine Doku bzgl. eines Wechsels gibt es in dem Sinne nicht, da jedes Unternehmen seine individuellen Anforderungen hat, die sich nicht pauschal auf alle übertragen und somit nicht verallgemeinert verschriftlichen lassen.

In unseren ERP Insights-Webinaren stellen wir metasfresh ERP grundlegend vor und beantworten Ihre Fragen individuell. Anschließend können Sie bei weiterem Interesse ein Demo-Standardsystem anfragen zum selbstständigen Testen, u.a. auch der WooCommerce-, Shopware- und CleverReach-Schnittstellen (siehe auch Screenshots unten).

Außerdem besteht die Option auf ein individuelles Expertenwebinar, am besten auf Grundlage Ihres Lastenheftes, sowie auf eine Fit/Gap-Analyse zur Evaluierung der Umsetzbarkeit Ihrer Anforderungen.

Zu den Schnittstellen: einige davon sind noch nicht final freigegeben (z.B. xRechnung/ZUGFeRD), andere sind live/produktiv, bedürfen aber noch technischer Unterstützung bei der Einrichtung (EDI), sodass eine User-Anleitung zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar ist.

Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit über unser Kontaktformular, damit wir Ihnen bei einer Lösungsfindung behilflich sein können.

Freundliche Grüße
Kay



Hallo @metas-kay

vielen Dank für Ihre ausführlichen Informationen.

Mein IT-Spezialist und ich testen aktuell Metasfresh und sind bisher sehr zufrieden. Es sieht so aus, dass wir voraussichtlich von JTL zu Metasfresh wechseln werden.

Derzeit stehen wir im Austausch mit einigen anderen Anwendern auf Discord. Dabei sind uns noch einige Herausforderungen aufgefallen. Beispielsweise fehlen meiner Meinung nach noch einige wichtige Punkte in der Dokumentation, und nicht alles ist auf den ersten Blick ersichtlich. Auch das Anpassen der Reports mit Jasper Studio gestaltet sich für uns nicht so intuitiv, wobei es möglich ist, dass ich hier noch zu sehr an JTL gewöhnt bin.

Könnten Sie uns mitteilen, wann die Dokumentation und die Schnittstellen vollständig verfügbar sein werden? Vielleicht gibt es auch in der Community bereits Anwender, die hier ihre Erfahrungen teilen und hilfreiche Tipps beisteuern könnten.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Ich weißt nicht wie weit sie mit der Roadmap sind, denke aber das Anfang 2025 dann für den Umstieg von JTL zu Metas bereit sein sollte. :grin::thinking:
Außer sie arbeiten wie JTL :kissing_smiling_eyes::joy::joy: