Window Produktion (228) deaktiviert?

gibt es einen Grund, warum das Fenster Produktion in mf deaktiviert ist?

@metasnw, wir haben heute über das Thema “Handelsstücklisten” (Jumbo-Produkte) gesprochen. Ich habe in AD eine BOM-Stückliste für so ein Produkt erstellt und es mittels Produktion erzeugt, weil das die einfachste Vorgehensweise ist. Das funktioniert wie erwartet: die “Einzelteilte” sind aus den Lagerorten raus und das Jumbo-Produkt kam hinzu und kann zum Kunden geliefert werden.

Und das wollte ich in mf auch durchexerzieren. Daher muss ich das Fenster erstmal aktivieren:

Die Beiträge über das “Produzieren” im Forum @nebergd … sagen mir, dass viel aufwendiger produziert wird, was wohl sein Berechtigung hat. Für unsere Zwecke genügt eine Warenzusammenstellung. Es gibt keine Metamorphose.
Also noch mal die Frage: was war/ist der Grund für das Ausschalten des Produktionsfensters?

Gruß und Frohe Ostern!

Hallo Eugen,

die alte Produktionsfunktionialität nutzen wir in metasfresh seit vielen Jahren nicht mehr, sondern statt dessen eine refactored Version von Victor Perez Libero Modul.
Der Grund dafür ist, dass wir in den Enterpriseumgebungen mehr Funktionalität und Flexibilität brauchten. So hat die metasfresh Produktionsfunktionalität auch Unterstützung für Handling Units (Paletten, Kisten, etc) so wie für Attribute (Seriennummern, Chargen, Gewicht, etc.). Ohne diese Features ist es für den Einsatz bei größeren Unternehmen einfach nicht mächtig genug.
Damit das trotzdem einfach zu benutzen ist, bauen wir zur Zeit ein neues Interface im neuen WebUI.
Ich gehe davon aus dass eine erste Version in einer der April-Releases zu sehen sein wird.

Viele Grüße und frohe Ostern
Norbert

merci – oops! Ich muss mindestend 20 Zeichen schreiben.
Also: Ostern war schön, wir suchen keine Ostereier (die werden gegessen), sondern Socken (die werden in unserer Familie traditionell zu Ostern gegenseitig verschenkt) :egg:

1 Like