Hi,
in den Anleitungen steht ja, dass man die Preisliste nach Excel exportieren kann. Geht das auch in die andere Richtung? Da gibt es ja schon mal einen Text in der Anleitung.
http://docs.metasfresh.org/howto_collection/Wie_exportiere_ich_eine_Kundenpreisliste_nach_Excel.html
Gruß Dieter
hi,
ja, es gibt auch einen Weg die durch den Kunden ausgefüllte Preisliste wiederum als Auftragskandidat zu importieren und dann in einen Auftrag zu generieren.
Dafür braucht man allerdings einen eingerichteten Integrationsserver:
(siehe Wie sieht die Architektur von metasfresh aus?)
VG
Norbert
Hi,
ich möchte mich hier gleich mal dranhängen, denn das Ändern und Aktualisieren von Preisen ist auch für mich extrem wichtig, da die meisten meiner Produkte aus den USA kommen und deshalb in USD eingekauft, aber natürlich in Euro verkauft werden.
Die Preise müssen aber leider nicht nur einfach von USD nach EUR konvertiert werden, sondern sie müssen in einem Excel Spreadsheet mit allerlei Formelwerk “vorbehandelt” werden, es werden Staffelpreise und Sonderpreise berechnet, etc…
Ich habe zwar nur ~800 Produkte im Portfolio, was sicherlich nicht viel ist, aber für eine teils mehrmals wöchentliche manuelle Aktualisierung wären das immer noch viel zu viele.
Gibt es vielleicht schon jetzt eine Möglichkeit in metasfresh zum Import von Preisen oder ist die oben kurz angerissene Variante mit dem Intergration Server und dem Zugriff über das REST Interface aktuell der einzige Weg?
Gruß,
Ingmar