WebUI Übersetzung mit Rolle "Quickstart"

New Auftrag

hi,

Quickstart ist nur für den Java client.
Im WebUI bitte immer die Rolle “WebUI” verwenden.
Wir nutzen diese Rolle explizit um Funktionen die fürs Web freigegeben sind, verfügbar zu machen.

VG
Norbert

Ah super gut zu wissen. Quasi solle alles in der Rolle WebUI laufen das ist gut zu wissen. Hier gibt es übrigens auch noch kein Merkmal-Satz! Dann weiß ich aber wie ich demnävhst testen kann.

Danke Gruß Daniel

hi,
check mal die Release Notes von gestern.
Ich meine ich hätte was zum Thema Attribute Instance Window gesehen.

VG
Norbert

Hi,

Merkmal-Satz ist in Rolle WebUI Version 5.11 freigegeben korrekt, allerdings (auch nach Neuinstallation auf frischen Ubuntu System) sind nur die vordefinierten Merkmale(sätze) auszuwählen. Werden neue Merkmale definiert und einem neuen Merkmal-Satz hinzugefügt, roter Balken. Vorher fragt der Browser noch: “Do you really want to leave?”

Ansonsten viele Fehler eleminiert super! Adressen werden nicht mehr abgeschnitten, ein User kann ein Kennwort bekommen und schneller ist es ebenfalls wieder … denke ich!

Gruß

Hi,

kannst du die URL ohne servernamen posten wo Du den roten Balken bekommst?

Danke für Dein Feedback zu Release!
Wir haben Browser-Level Caching eingeführt. Damit ist metasfresh in der Tat noch mal schneller geworden.

VG
Norbert

/window/256/1000031

Aktuelle DemoVersion in der Cloud. Neuen Merkmalsatz erstellen (Testmerkmal) und dann Merkmale hinzufügen, egal ob vorhandene oder neue es funktioniert nicht. Oder ich kann es nicht xD

hi,

was meinst du mit “funktioniert nicht”?
Wie lautet dein testfall?

VG
Norbert

1.Ich melde mich an
2.Ich klicke auf das Haus Symbol und klicke auf Merkmal-Satz
3.Ich klicke auf die 3 Punkte und wähle “new” aus
4.Ich benne den Merkmal-Satz mit “Auswahl” im Feld Name
5.Ich wähle für PlichtfeldArt “Not Mandatary”
6.Ich klick auf ADD New
7.Ich wähle Merkmal 1000021_MHD
8.Ich klicke auf “Done”

Es kommt eine Chrome Anfrage “Do You Realy want to leave”

  1. Ich klicke auf ok

Das Merkmal wird komplett in zarten rot gekennzeichenet.

hi,

vielen Dank für die präzise Beschreibung!

Ich habe es gerade auf 5.12 nachgestellt und bin in das gleiche Problem gelaufen.

Hier der Issue den ich dazu angelegt habe:

VG
Norbert

1 Like