Webui Sortierung von Vorgängen beim Geschäftskunden

Hi,
ich habe noch nicht erkennen können, wie die Vorgänge sortiert werden, wenn ich einen GP anklicke und mir die Vorgänge ansehe.
Weder Beleg Nummer noch erstellt oder geändert Datum…
Gruß Dieter

Hi
keine Erklärung… ich hatte gestern nochmal versucht raus zubekommen wie die Sortierung erfolgt. Eigentlich würde man erwarten, dass es in der zeitlichen Reihenfolge geschieht, dass würde ja logisch sein. Dann hätte man gleich die Historie vor Augen…
Gruß Dieter

hi Dieter,

hab mal nachgeschaut und derzeit ist eine Sortierung auf der Beschreibung eingestellt.

Das lässt sich aber leicht über die RecordSortNr ändern.

VG
Norbert

Hi Norbert,
kann ich das auch machen?
Gruß Dieter

hi Dieter,

schau mal. So geht das: http://docs.metasfresh.org/appdictionary_collection/DE/Wie_konfiguriere_ich_die_Sortierung_von_Datensaetzen.html

VG
Norbert

Hi Norbert,
habe ich gemacht. Hat auch geklappt bei den Vorgängen. Schön wäre die Sortierung absteigend zu machen. Mein Problem ist aber ein anderes, ich rufe die GP auf und dann einen einzelnen. Der hat Vorgänge, die auch angezeigt werden. Hier möchte ich gerne sortieren nach Änderungsdatum absteigend. D.h. jüngste Änderung als erstes.
Das hat sich nämlich nicht geändert.
Gruß Dieter

HI Dieter,

dann nimm als Sortierspalte einfach “geändert am”.
Genauso wie die Spalten erstellt am, erstellt durch, geändert durch ist jeder Datensatz in metasfresh damit ausgestattet und kann somit zur Sortierung verwendet werden.

VG
Norbert

Hi Norbert,
das ist ja bei mir das Problem ich kann im GP und dann in den Vorgängen nach gar nichts sortieren! Es wird schlicht nicht angeboten…
Gruß Dieter
Ich zeig Dir das mal am Montag…