Hi,
wenn ich im Webui mich mit einer eingeschränkten Rolle anmelde (nur GP und Vorgänge anlegen) dann kann ich beim “Hasen” ja Einstellungen anwählen. Wollte mal schauen, was ich da machen kann… kommt aber nur eine Fehlermeldung
Gruß Dieter
Hi,
wenn ich im Webui mich mit einer eingeschränkten Rolle anmelde (nur GP und Vorgänge anlegen) dann kann ich beim “Hasen” ja Einstellungen anwählen. Wollte mal schauen, was ich da machen kann… kommt aber nur eine Fehlermeldung
Gruß Dieter
Können Sie metasfresh im Produktivbetrieb einsetzen ? Wie haben Sie das hinbekommen mit der eingeschränkten Rolle? wenn ich einen Nutzer eine Rolle z.B x_Auftrag gebe dann kann ich mich mit dem User nichtmal anmelden, es erscheint ein Fehler! Allerdings nur WebUI, den Java Client nehme ich überhaupt nicht mehr
Hi,
sorry hatte zu tun.
Ich habe mich als Admin angemeldet und dann die Rolle vergeben. Ich würde Dir die Screenshots senden… komme aber momentan nicht rein…
Gruß
Dieter
Hi,
so konnte wieder auf das System rauf. Unter Rolle Verwaltung (als Admin einloggen), Neue Rolle anlegen und im Reiter Fenster-Zugriff die Fenster auswählen. Das funktioniert bei mir…
Gruß Dieter
hi Daniel,
die X_Rollen sind subrollen und können nicht standalone verwendet werden.
VG
Norbert
ok. gut.
Des weiteren ist es wichtig zu verstehen, dass beim Klicken auf “Einstellungen” das Fenster “My Profile” geöffnet wird.
Hast Du der Rolle Rechte darauf gegeben?
VG
Norbert