Webui Kann man an Vorgängen einen Status anlegen?

Hi,
im Webui kann ich Vorgänge anlegen. Kann ich dem Vorgang einen Status geben… Angelegt, Delegiert,Erledigt …
Gruß Dieter

hi,

Ja, es gibt eine konfigurierbare Statusliste die Du pro Vorgangsart verwenden kannst.

VG
Norbert

Hi Norbert,
alles klar. Hat funktioniert.
Danke
Dieter

Hi,
noch eine Frage zum Vorgang. Kann ich einen Vorgang an jemanden delegieren? Z.B. der Vertrieb will ein Muster an den Kunden senden und legt einen Vorgang an mit dem Verantwortlichen Dieter zum xx.xx.2017.
Nächste Frage ist dann, bekomme ich einen Nachricht, wenn ich mich einlogge?
Gruß Dieter

hi,

  1. Delegation geht über das Feld Verantwortlicher
  2. Im WebUI gibt es dazu noch keine Meldung. Der Java Client zeigt eine entsprechende Meldung an.
    Wir werden sicher in Zukunft das Notification Feature im WebUI nutzen um einen User auf eine neue Aufgabe hinzuweisen.
    Ich weiß allerdings noch nicht wann das genau sein wird.

VG
Norbert

Hi Norbert,
das ist schade. Wäre prima, wenn man im CRM Teil anderen Mitarbeitern Aufgaben zuordnen kann. Na mal sehen, wann das realisiert wird.
Gruß Dieter

hi Dieter,

wie gesagt, Du kannst Vorgänge Mitarbeitern zuordnen und wie in einem anderen Post erläutert kann man Daten in Fenstern auf den angemeldeten User Filtern.
Nur die Notifikation kommt nicht aus dem WebUI sondern separat per Mail und der user muss halt selbst in dem Fenster nachschauen was für ihn zu tun ist.

Viele Grüße
Norbert

Hi Norbert,
na das mit der Email ist jetzt aber neu? Das reicht doch völlig aus! Ein kleines Detail, aber der Zweck ist erreicht. Ganz im Gegenteil, nun gibt es keine Ausreden wie, habe die Notification nicht gesehen.
Setzt natürlich voraus, dass eine Email beim Mitarbeiter hinterlegt ist… Das probiere ich gleich mal aus.
:wink:
Gruß Dieter

hi,

ok, wenn Dir das schon reicht, dann hätte ich vielleicht früher erwähnen sollen :wink:

VG
Norbert

ach nö ist doch viel lustiger, wenn sich ein Problem auftürmt und Du so im Vorbeigehen die Lösung präsentiert… :innocent:

Hi Norbert,
wollte jetzt gleich mal schauen, wo ich die Email hinterlege… Beim Nutzer gibt es ja den Tab Email des Nutzers, da kann ich aber nichts eintragen… weil Button Neuer Eintrag nicht anklickbar…
Im Fenster gibt es zwar diese Einträge, aber die haben damit wahrscheinlich nichts zu tun.
Was ich noch gefunden habe ist beim Geschäftspartner.

Das würde aber bedeuten, dass jeder Nutzer auch GP sein muss, das würde ja dann grundsätzlich gemacht werden müssen, wenn man Email benutzen will?
Gruß Dieter