Webui Fenster konfigurieren Felder ausblenden

customizing

#1

Hi,
eine weitere Möglichkeit, wie man sich das System zusammenstellen kann. Ich hatte das Problem, dass viele Elemente im Fenster für mich nicht zutreffen.


Z.B. SKU, CU-EAN, Statistik Gruppe, usw.
Wenn man diese Felder ausblenden will, dann geht das wie folgt:
Im X2 Dlient einloggen als Systemadmin
Dann die Fensterverwaltung öffnen

Danach sucht man das Fenster in dem man Änderungen vornehmen will. In meinem Fall Produkt

Wechsel in das Tab Register
Dort wieder das Fenster auswählen

Dann wählt man das Tab UI Section

Dort gibt es zwei Einträge. Für das eigentlich Hauptfenster und für das Fenster Advanced Edit. Ich möchte meine Änderungen nur am Hauptfenster durchführen. Analog wird wohl das andere Fenster auch funktionieren

Nun wählt man Fensterbereich aus. Das Webui Fenster ist in dem Fall in 2 Teile unterteilt.

Meine auszublendenden Felder liegen im Bereich 2
Das wählt man dann aus im X2. Nun wählt man den Tab UI Element aus

Da ist auch das erste Feld was ich ausblenden möchte. Nun muss lediglich der Button Displayed angeklickt werden

Ergebnis ist dann

Nun noch speichern
Dann wechseln man wieder auf den Webui und macht einen cache reset
http://docs.metasfresh.org/installation_collection/EN/How_to_reset_server_cache.html
Dann noch strg shift r
Das war es dann

Gruß Dieter