Webui Exportfunktion

deutsch

#1

Hi,
momentan kann man ja anscheinend nur die Felder exportieren die man auch sieht. Gibt es eine Möglichkeit zu definieren, was exportiert wird?
Gruß Dieter


#2

hi,

wenn du mehr exportieren möchtest ist zur Zeit die best practice ein eigenes fenster zu erstellen und da alles reinzupacken was man sehen möchte.
Darauf kannst du dann auch extra berechtigung geben.

wenn du im bestehenden fenster mehr exportieren möchtest ist der einzige weg momentan die gewünschten felder in die listenansicht zu nehmen.

VG
Norbert


#3

Hi Norbert,
ok dann werde ich mal versuchen ob das so geht…
Gruß Dieter


#4

Hallo,

nach diversen Vergleichen habe ich mich zum Datenexport für das BI-Tool Tableau entschieden:

  • Metasfresh ports freigeben lassen
  • Verbindung herstelen
  • Vollzugriff auf alle Tabellen
  • Für SQL Anfänger wie mich hat sich die Datenbankstruktur innerhalb eines Abends erschlossen und ich komme jetzt an alles ran

https://www.tableau.com/de-de/pricing/teams-orgs

Alternativ halt mit SQL selbst schreiben, ist mir aber zu kompliziert und dauert für die meisten Themen unnötig lange