Webui Ersteinrichtungsassistent Bankdaten

Hi,
habe gerade versucht unsere Firmendaten zu aktualisieren. Er will unser Bank nicht akzeptieren. Wir haben die Sparkasse Uckermark. Wenn ich das manuell eintrage und speichere, anschließend wieder aufrufe, steht wieder die Schweizer Bank unseres Vertrauens da…
Gruß Dieter

Hi,

Danke für die Info. Ich werde das mal testen und zurückmelden.

Möglicher Workaround:
Alternativ kannst du auch in den geschäftspartner gehen der den Namen deiner Firma hat und dort im Register Bankkonto die Daten eintragen. Was anderes macht der Assistent auch nicht.

Meld Dich wenn das nicht gehen sollte.

VG
norbert

Hi,
wenn die Bank nicht auftaucht, da kann man im Netz mal nach seiner Bank suchen und im html Kopf steht eventuell der Name. In unserem Fall heißt die Bank dann plötzlich Spk Uckermack. :frowning:
Kommt kein Mensch drauf!
Gruß Dieter

hi Dieter,

Du kannst du Bank mit Name oder aber auch mit BLZ suchen falls der Name nicht passt.
Das Bankverzeichnis haben wir vor einigen Jahren mal eingespielt und ist nicht auf dem aktuellen Stand.

Was du aber alternativ machen kannst ist Dir im Fenster Bank Deine Bank so anzulegen wie Du sie gerne nennen möchtest oder aber eine bestehende Bank einfach umzubenennen.

VG
norbert