Webui Bestellungen aus dem Ausland

Hi,
wenn man Bestellungen mit anderen Währungen verwendet, dann muss man sicherstellen, dass die Umrechnungswerte definiert sind.
Das kann man unter Währungskurs machen und auch nachschauen.


Z.B. Umrechnung USD in Euro. Beide Richtungen müssen definiert sein. Also USD nach Euro und Euro nach USD.
Druß Dieter

Des weiteren ist es wichtig, dass bei einem Fremdwährungsfall die Preisliste des Lieferanten auch das richtige Land (nicht Deutschland) und die richtige Währung (nicht EUR) hat.

Hi,
nach dem das alles gemacht wurde… habe ich dennoch ein Problem mit dem Ausdruck…


Gruß Dieter

hi Dieter,

welche sprache hat der partner für den du die bestellung erstellt hast?

VG
Norbert

Hi
die Sprache war auf Englisch US eingestellt… ich habe es zurück auf Deutsch gestellt…
Dann funktioniert es wieder… ich hatte das auf dem einen System umgestellt aber nicht auf dem Lifesystem… dadurch kam die falsche Einstellung wieder … :frowning:
Gruß Dieter

Hi,

der Grund warum NULL bei einer anderen Sprache kommt ist, dass die Übersetzung nicht für die Felder eingestellt ist.
Es gibt pro Sprache eine report.properties Datei mit der man die Übersetzungen für beliebige Sprachen einstellen kann.

VG
norbert

Hi,
danke für die Info.
Gruß Dieter