Umgang mit Systembenutzer "metasfresh"

Hallo!

Habe ich etwas übersehen oder gibt es keinen Hinweis darauf, wie mit dem Standardbenutzer “metasfresh” umgegangen werden soll?

Wie verhindere ich, dass jeder sich als Systembenutzer anmelden kann? Kann der Benutzer deaktiviert oder gar gelöscht werden? Kann man dessen Benutzernamen und Passwort vorher oder nach Installation ändern?

Gruß in die Runde

Willkommen Im forum,

Einfach als Benutzer metasfresh anmelden, oben rechts beim Avatar auf Einstellungen gehen und Kennwort ändern. Nicht deaktivieren, gibt nur Probleme xD oder im Menü unter Nutzer (wird englisch sein) das Kennwort ändern.

Danke!!! Hat geklappt, wenn auch ein wenig anders, bin zum Ziel gekommen.

Eine kleine Nachfrage: Für DB und RabbitMQ wird auch der Benutzername “metasfresh” verwendet (wobei es noch die Option “POSTGRES_PASSWORD” gibt.) Besteht dort eine Sicherheitsgefahr, dass jemand direkt etwas einschleust?