Stückliste / BOM

Hallo Zusammen,
uns gefällt im Unternehmen metasfresh sehr gut, allerdings haben wir eine Anforderung und wissen nicht, ob das abgebildet werden kann:

Wir produzieren zum Teil Leiterplatten und bestücken diese. Hierfür Muss in einer Stückliste nicht nur die einzelnen Komponenten aufgelistet werden, sondern auch jeweils eine Platzierung. Das könnte z.B: einfach ein freies Feld oder zusätzliches Attribut sein.

Beispiel:
Leiterplatte 1:
Komponente: 2x widerstand 100 Ohm, Bemerkung/Platzierung: Nr.20

Bei der eine Leiterplatte 2, hat diese Komponente eine andere Platznummer oder Bemerkung.

Kann man bei metasfresh in der Stückliste und der Tabelle ein freies Feld zum Ausfüllen einfügen/freischalten?

Danke für eure Hinweise und beste Grüße!

Hi Tommy,

eine solche Anforderung ließe sich über den Arbeitsablauf abbilden mit dem kannst Du in einem Produktionsauftrag festlegen WIE etwas gemacht werden soll.
Dort gibt es auch ein Beschreibungsfeld das sich automatisch in den Produktionsauftrag vererbt.

Falls Du da genauere Infos brauchst, gerne DM an mich.

VG
Norbert