Spracheinstellung lokale Installation

Guten Morgen,
ich bin ein absoluter Neuling, was metafresh angeht und habe metafresh unter localhost auf einem Ubuntu 18.04 lts mit Hilfe von Docker installiert.
Grundsätzlich ist metafresh erreichbar. Jetzt möchte ich zunächst die Sprache auf Deutsch umstellen und habe den Hinweis gefunden, dies mit dem folgenden Link zu tun:

http://localhost/swagger-ui.html#/user-session-rest-controller/setLanguageUsingPUT

Hier bekomme ich jedoch die Fehlermeldung “Failed to load API defintion”… " Fetch error
undefined http://localhost/v2/api-docs".

Was kann ich tun?

Vielen herzlichen Dank

Michael

Hallo Michael,

ich empfehle einen neuen Benutzer anzulegen und dessen Sprache auf Deutsch einzustellen:
https://docs.metasfresh.org/webui_collection/DE/Neuer_Systembenutzer.html

Meld Dich wenn Du da noch Probleme hast.

Viele Grüße
Norbert