Rolle einzelne Vertriebler anmelden

Hi,
ich möchte gerne einen Vertriebsmitarbeiter in der Rolle Vertrieb anmelden. Dann sollte er natürlich nur seine Vorgänge sehen.
Kann ich das mit Rolle Vertrieb (Sales) und Mitarbeiter als GP machen?
Frage vorher weil beim letzten mal konnte ich mich dann nicht mehr anmelden.
Gruß Dieter

hi Dieter,

zu dem Rollenproblem hatte ich Dir hier beschrieben was zu beachten ist wenn Du eine neue Rolle anlegst:

Falls da noch Fragen sind, hier einfach noch mal melden.

Jetzt zu Deiner Anforderung, dass jeder Vertriebler nur seine Vorgänge sehen soll.
In dem Fenster Vorgänge wäre das eine Filterung auf das Feld “Verantwortlicher” auf den derzeitig angemeldeten benutzer.
Haken dabei: Ich nehme an der Admin soll trotzdem alle Vorgänge sehen können ?

VG
Norbert

Hi,
ja das wäre natürlich wünschenswert. Das mit der Rolle mache ich, wenn ich ein Backup gemacht habe… :slight_smile:
Gruß Dieter

Hi,
ich bin noch an dem Vertriebler mit eingeschränkter Sicht dran. Habe jetzt einen Nutzer angelegt. Habe vorher eine Rolle “Vertrieb name” definiert. Jetzt möchte ich dieser Rolle bestimmte Fenster die er aufmachen darf (Geschäftspartner, Vorgänge) definieren. Ich möchte das er nur seine Vorgänge sieht. Ich zerschelle an dem Zuordnen der Fenster zur Rolle… :frowning:


Wenn ich das mit der Rolle Sales vergleiche, dann sehe ich da andere enthaltene Rollen.

Komme nicht weiter
Gruß Dieter

hi Dieter,

um einer Rolle Zugriff auf ein Fenster zu geben, bitte das Register “Fenster-Zugriff” verwenden.
Dort das Fenster als Eintrag hinzufügen.

VG
Norbert

Hi,
wenn ich das alles soweit gemacht habe, muss ich dann nicht dem Vertriebler auch prozess-zugriff geben? Ich kann momentan im Webui keine Einträge hinsichtlich Geschäftspartner sehen. das gleiche gilt für Vorgänge. Ich habe eine Rolle sales angelegt. Fensterzugang GP und Vorgang
Prozesszugriff keiner! Im Vergleich dazu hat der Admin jede Menge an Prozesszugriff.
Gruß Dieter

Hi,
wenn ich mit dem x2 Client mal in die Rolle reingehe, dann kommt der “Vorgang” nicht. Beim Webui kann man Vorgang anwählen. Aber weder angelegte Geschäftspartner noch Vorgänge sind zu sehen. Ist bestimmt ein Rechteproblem…


Gruß Dieter

So die Lösung ist wie vermutet eine Rechte Frage.
Man muss beim Organisations-Zugriff auch die Organisation hinzufügen, für die die Rolle Zugriff haben soll. :slight_smile:
Gruß Dieter
Dank geht an Norbert :slight_smile: