Report_logo für verschiedene Organisationen

howto

#1

Hallo
Gerne möchte ich hier den report_logo so verwenden, dass wir die Logos nicht im metas.generics ablegen. Wir haben verschiedene Organisationen und für jeden ein anderes Logo. Bei metas.fresh.base habe ich ein report_logo, welche zwar im Pfad metas.generics angibt aber wo kein Logo hinterlegt ist. Ich kann aber diesen Report nicht ausführen, da ich die Fehlermeldung erhalte: Byte data not found at: de/metas/generics/logo.png. Muss ich hier noch was berücksichtigen, dass hier jeweils das Logo von der Organisation übernommen wird?


#2

Hi Boney,

das Logo wird von dem Business Partner der der jeweiligen Organisation zugeordnet ist (ad_org_bp_id) an den report via Java Code übergeben und nicht aus einer Datei geladen.
Heißt, Du musst nur das Logo bei dem jeweiligen Partner hochladen und sicherstellen dass Du die gleiche logik in Jasper verwendest wie report_logo.jrxml aus dem metasfresh projekt.
Du kannst nach der Datei einfach im repository suchen.

VG
Norbert


#3

Hallo Norbert
Danke Dir.
Habe soeben den report: de.metas.fresh/de.metas.fresh.base/src/main/jasperreports/de/metas/docs/generics/report_logo.jrxml
offen im Jaspersoft Studio. ich sehe hier im Source die Logik nicht, welche übergeben wird, wo die ad_org_bp_id übergeben wird. ist die Logik nicht im Source ersichtlich?
Danke Dir für einen weiteren Hinweis.

LG
Boney


#4

Hi,

soweit ich weiß siehst Du das nicht in dem Jasper Source File.
Für Dein Beispiel empfehle ich den subreport einfach so zu übernehmen.

VG
Norbert