Produktionsauftrag Filtern anwenden

Hi,
habe mir einen Filter gebaut, der mir alle Aufträge anzeigen soll, die nicht storniert sind. Eigentlich will ich die stornierten nicht mehr sehen…
Leider kommt dann immer diese Meldung


Erwartet hätte ich eine leere Liste.
Gruß Dieter

Hallo Dieter,
hattest Du den Filter angewendet, nachdem Du schon alle diese Aufträge angezeigt hattest? Weil, wenn der Filter keine Ergebnisse findet, die angezeigt werden können, bleibt die letzte Anzeige (also z.B. die Ergebnisse der letzten Filterung, wenn es dazu Ergebnisse gab) bestehen.

Wenn Du den Filter anwendest, bevor schon Ergebnisse angezeigt werden, müßtest Du eine leere Liste erhalten (soweit ich weiß, öffnet sich das Fenster Produktionsauftrag zuerst mit einem kleinen Fenster zum Filtern, wenn bereits eine große Anzahl an Aufträgen vorhanden ist; wenn es zu dem Filter keine Ergebnisse gibt, dann wird das Fenster Produktionsauftrag danach mit leerer Liste geöffnet).

Grüße
Daniela

Hi Daniela,
Status ist, alle Aufträge sind bei Feld Process Manufactoring Order auf Verarbeitung (Nichts). Das bekomme ich angezeigt, wenn ich die Produktionsaufträge öffne.
Dann wähle ich Lupe und erweitert. Dann wähle ich meinen Filter aus. Wie im Bild vorige Meldung zu sehen. Nun würde ich erwarten, dass alle Einträge verschwinden. Das ist natürlich ein Sonderfall von zeige alle an ausser … Denn das Ergebnis ist ja kein Eintrag, ergo müsste eine leere Liste erzeugt werden.
Ich habe jetzt einen Auftrag eingetragen der nicht "Verarbeitung (Nichts) hat. Dann erscheint nach Anwenden des Filters auch nur diese eine Auftrag.
Konsequent wäre aus meiner Sicht, dass das System im vorigen Fall tatsächlich eine leere Liste zeigt.
Na gut ;-(
Weiß jetzt zumindest woran es lag. :slight_smile:
Gruß Dieter

Ja, das sehe ich eigentlich auch so; mittlerweile gebe ich mich aber mit dem kleinen Fenster u der Info “Keine Datensätze gefunden” zufrieden.
Grüße
Daniela