Produktionsauftrag Fehler

Hallo Dieter

Produktionsauftrag fertiggestellt = Produktion ist erfolgt, ja?
Ja das soll es bedeuten.

Ich verstehe den Status Fertiggestellt so, daß der ProduktionsAuftrag an sich fertiggestellt wurde
Ja genau.

Nur nochmal zur Klarstellung: Was ich meinte war: Produktionsauftrag fertiggestellt = Produktion ist NOCH NICHT erfolgt! Nur der eigentliche Auftrag, der davor steht, um die Produktion anzustoßen / die Notwendigkeit für die Produktion im eigentlichen Sinne klar zu machen, ist fertig gestellt.

Ja wie geschrieben, habe ich das Problem mit der Maske, dass ich nicht an die Button rankomme…

Wenn Du also die Buttons nutzen könntest, dann würdest Du diese Maske für die eigentliche Produktion verwenden wollen?
Falls ja, dann müßte man sich wohl die Auflösung des Fensters usw. ansehn, um rauszufunden, warum Dir die Buttons nicht richtig angezeigt werden, das wäre aber dann mehr eine technische Frage, da kenne ich mich leider gar nicht aus :worried:

Vlt könntest Du dazu einen neuen Eintrag / eine neue Frage posten? Ich würde dann einen Kollegen drauf ansprechen, ob er dazu helfen kann.

Grüße
Daniela

hi,

da scheint die Produktionsressource zu fehlen.

Schau mal im Arbeitsablauf nach ob die Ressource gesetzt ist.

Grüße
Norbert

Hi Daniela,
Produktionsauftrag fertiggestellt = Produktion ist NOCH NICHT erfolgt!
Ja habe ich verstanden… Produktionsauftrag fertiggestellt => nächster Schritt Produktion beginnen. Status anzeigen: Produktion begonnen
Ich hatte gedacht, dass im Fenster Produktionsauftrag anzeigen zu können. Also wir haben 3 Stati
Auftrag da, Produktion nicht begonnen
Produktion für den Auftrag gestartet => Produkte im Produktionslager
Produktion für den Auftrag beendet => Produkte im Fertigwarenlager

Wenn Du also die Buttons nutzen könntest, dann würdest Du diese Maske für die eigentliche Produktion verwenden wollen?
Ja gerne…
Ja ich mache mal einen Eintrag im Forum.
Gruß Dieter

Hi Norbert,
habe ich gemacht. Sind bei allen Arbeitsschritten gesetzt auf Produktion.

Gruß Dieter

Hi Daniela,
ja klar würde ich machen. Ich hatte allerdings von Norbert einen Workaround bekommen, über die Maske Produktionsauftrag, die mir ja auch reichen würde, da ich nur sehen will (Bereit zur Produktion, Produktion gestartet, Produktion fertig).
Gruß Dieter

Hallo Dieter
Ich habe nochmal kurz mit Norbert zu dem Thema gesprochen: Wenn Du nur sehen willst, wie der Stand der gewünschten Produktion allgemein ist, dann reicht sicher das Fenster Produktionsauftrag.

Wenn Du zusätzlich noch sehen willst, wieviel der zu produzierenden Ware schon hergestellt wurde und das im entsprechenden Lager als Bestand angezeigt haben möchtest, wirst Du aber zusätzlich die Fertigungs Maske POS benutzen müssen, dafür reicht Produktionsauftrag alleine leider nicht aus, aus den oben schon genannten Gründen. Aber evtl. klappt das ja doch noch mit der Anzeige der Buttons im POS Fenster.

Grüße
Daniela

Hi Daniela,
hatte ein Gespräch mit Norbert und damit hat sich einiges aufgeklärt… Hier kamen mehrere Probleme zusammen. Mir reicht in der Tat z.Z. die Info über den Produktionsauftragsstatus. Ich hatte gedacht, dass es auch damit automatisch zu Buchungen kommt. Das war ein Irrtum. Das Problem mit der Darstellung hat sich auch aufgeklärt. Siehe Forumsbeitrag.
Insofern Danke für die Unterstützung.
Gruß Dieter

Hi,
bin mal wieder am Produzieren…
Das hatte ich noch nicht gehabt, dass das Suchfeld weg ist…


Wollte gerade mein neues Filter ausprobieren.
Gruß Dieter

hi Dieter,

das ist ein bekanntes Problem, das selten und sporadisch auftritt und aufgrund der Umstellung auf den Webclient nicht von uns verfolgt wird.

VG
Norbert