Produktionsauftrag drucken

Hi,
gibt es eine Möglichkeit den Produktionsauftrag auszudrucken? Dann kann man ihn in die Produktion als Begleitpapier mit geben…
Gruß Dieter

Hi,
jetzt kann man Produktionsaufträge drucken…

Allerdings sind noch einige kleine “Karottenfehler” :wink:
Gruß Dieter

Hallo Dieter,
in deinem Bild zu sehen ist das Druckformat für die Waschprobe. Die ist in der Tat sehr karottenlastig, weil es eine besondere Form der Produktion ist, nämlich eine Art Qualitätsprüfung für Karotten.

Für “normale” Produktionsaufträge wurde bislang die Bestellkontrolle benutzt, wenn ich mich richtig erinnere; die enthält allerdings nur die fertigen Artikel, die produziert werden sollen, ohne Auflistung der Bestandteile. Die Bestellkontrolle kann für den jeweiligen Auftrag gedruckt werden, aus dem sich der Bedarf für eine Produktion ergibt (Auftragsfenster, Aktionen: Bestellkontrolle zum Auftrag).

Grüße
Daniela

Hi Daniela,
bei der Bestellkontrolle stehen bei mir keine Zeilen. Mir geht es auch tatsächlich nur darum, den MA aus der Produktion einen “Zettel” zu geben, wo die wichtigsten Daten (Auftragsnummer, Lieferdatum, Produkt, usw.) drauf steht.
Gruß Dieter

Hallo Dieter,

bei der Bestellkontrolle stehen bei mir keine Zeilen

Meinst du das Fenster Bestellkontrolle?

Die Bestellkontrolle für den jeweiligen Auftrag kannst du im Auftragsfenster drucken:

Grüße
Daniela

Hi Daniela,
ok gefunden. Noch ein paar Kleinigkeiten die man noch beseitigen müßte.

Aber das gibt es nicht für Produktionsaufträge?
Gruß Dieter

Hallo Dieter
ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe:

Aber das gibt es nicht für Produktionsaufträge?

Ist die Frage, ob man das nicht auch aus dem Fenster Produktionsaufträge direkt drucken kann?

Grüße
Daniela

Hi Daniela,
ja genau das ist gemeint. Ich gebe den Produktionsauftrag ein. Dann will ich ihn drucken und bestenfalls kommt sogar noch die Stückliste mit raus…
Gruß Dieter

Hi,
gibt es da absehbar eine Lösung?
Gruß Dieter

Hallo Dieter,
soweit ich weiß gibt es dazu noch keinen Task (also Produktionsauftrag als Druckstück, evtl. inkl. Stückliste). Ich kann dazu einen Task anlegen, weiß aber nicht wie der priorisiert wird. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, ein eigenes Druckstück mit Jasper zu erstellen und zu hinterlegen, das wurde hier im Forum im Topic Auftragsdruck Anpassen kurz besprochen.

Grüße
Daniela

Hi Daniela,
ja das habe ich auch schon mal probiert. Das ist was für Fortgeschrittene, die das 10 Jahre jeden Tag machen :slight_smile:
Ich warte dann doch mal lieber auf die Task. Vielleicht braucht das noch jemand anderes. Was muss man machen, dass es aufgenommen wird?
Gruß Dieter

1 Like

Hallo Dieter,
ich habe einen Task dazu angelegt: https://github.com/metasfresh/metasfresh/issues/3184

Wann der dran kommt / priorisiert wird, kann ich im Moment leider nicht sagen, aber evtl. ist das ja auch für andere interessant, nicht nur für dich :slight_smile:

Grüße
Daniela

Hi Daniela,
danke Dir! Drück mal die Daumen :slight_smile:
Gruß Dieter