Produktion mit Materialverbrauch

Hi
habe gerade einen Produktionsauftrag erstellt und wollte ihn fertigstellen mit Materialverbrauch. Nun kann ich bei der ersten Komponente aus der Stückliste Material empfangen (also zuführen). Bei der zweiten Komponente habe ich nicht mehr die Möglichkeit Material zu empfangen?

Wo liegt der Fehler?
Gruß Dieter

Hallo Dieter
Die erste Zeile in deinem Produktionsauftrag ist das Produkt, das produziert wird, “empfangen” ist also gleich “produzieren”. Die in deinem Bild markierte Zeile ist die erste Komponente, da ist die notwendige Aktion nicht empfangen, sondern “hinzufügen”: Die erreichst du indem du zunächst “HU-Auswahlfenster öffnen” wählst, in dem HU Editor, der dann geöffnet wird, sind die (wenn im Produktionslager vorhanden) HUs an Verbrauchsmaterial für deine Produktion, die kannst du dann in Teilen oder gesamt hinzufügen.

In meinem Bild wäre Karotten ungewaschen die Komponente (CO), die ich im HU Auswahlfenster hinzufügen kann, um dann Karotten gewaschen zu produzieren.

Grüße
Daniela

Hi Daniela,
alles klar danke für die Info. Probiere ich aus.
Gruß Dieter

Hi Daniela,

gibt es eine Möglichkeit, dass man alle Stücklistenpositionen mit einem Rutsch “beliefern” kann. Wenn die Stücklisten länger werden, dann dauert es schon eine Weile, bis ich einen Auftrag fertig habe…

Gruß Dieter

Noch ne Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass man sozusagen “trocken” prüfen kann, ob ein Auftrag gefertigt werden kann? Ich stelle mir das so vor, man wählt den Auftrag aus und das System prüft alle Stücklistenpositionen durch und zeigt die an, bei denen das Material nicht reicht und wie viel fehlt…
Gruß Dieter

1 Like