Produkte andere Felder definieren

Hi,
gibt es eine Möglichkeit an das Produkt noch Felder anzuhängen? Ich müsste am Produkt bestimmte Eigenschaften hinterlegen, wie z.B. Leistung Abmessungen (Länge, Breite)…
Gruß Dieter

hi Dieter,

an welcher Stelle benötigst du diese Zusatzinfos?
Davon hängt ab was da am besten passt.

  1. Preisrelevant?
  2. Bestandsrelevant?
  3. Suche und Filterung ?
  4. Anzeige auf Belegen?

VG
NOrbert

Hi,
wenn ich später auf die Produkte zugreife, dann will ich alle relevanten Infos zum Produkt mit runterladen. Z.Z wäre es mir wichtig, wenn ich die Produkte nach Excel portiere…
Gruß Dieter

Hi,

Es gibt doch Merkmale!? Damit werden bei mir auch viele weiter Produkteigenschaften beschrieben das funktioniert ganz gut.

Hi,
sorry aber wo stehen die Merkmale, habe gerade geschaut weder im x2 noch im webui gefunden…
Gruß Dieter

Ich meine die normalen Merkmale für Produkte:

Habe dort Merkmale an die Produktkategorie geheftet mit Qualität, Länge, Breite usw. und auch Listen zur Auswahl bei der Auftragserstellung - Gebraucht / Neu usw.

Ok habe ich gefunden… Aber wie bekomme ich jetzt das Merkmal zum Produkt zugeordnet? Also Produkt P1 hat eine Länge x und eine Breite y?

Achso … verstehe … ja sorry das geht damit nicht.

Damit ist nur möglich, ein Merkmal beim Bestellen des Produktes mit anzugeben (Gebracht - Neu) ( 2 Meter x 5 Meter)

So gehts:
Merkmale erstellen - Merkmal Satz daraus machen - Merkmal Satz der Produktkategorie zuweisen.

Jetzt kann bei Auftragsanlage ein Merkmal zum Produkt ausgewählt werden

Danke für die Infos… aber ich will später per api auf die Daten zugreifen… dann spätestens langt es nicht mehr.
Gruß Dieter

hi,

Wenn Du über die API drauf möchtest würde ich die Felder explizit verwenden und ohne Attribute.
Länge und Breite gibt es auch schon so weit ich weiß.
Die anderen Felder müssen dann noch erstellt werden.

VG
Norbert

Sorry stehe anscheinend auf dem Schlauch. Wie soll ich die Felder explizit benutzen, wenn ich sie nicht habe am Produkt? Das Produkt heißt Name1 und hat eine Attribute 1 Leistung 9W und Attribut 2 Länge 224 und Attribut 3 Breite 348
Wo kann ich das am Produkt festmachen. Ich hätte vermutet, man kann Feldelemente hinzufügen am Produkt. Habe ich aber nicht gefunden.
Gruß Dieter

Hi,

wenn Du neue Felder brauchst nimmst Du Dir das Java Backend und konfiguriert sie dir.
Lange und Breite wirst du nur einblenden müssen und weitere Felder müssen erst erstellt werden.

VG
Norbert