Preis für Produkt unterschiedlicher Lieferant

Hi,
wenn ich ein Produkt habe, aber unterschiedliche Lieferanten und ggf. unterschiedliche Preise. Wo trage ich das ein? Wenn ich das bei Preissystem;Preisliste;Preislistenversion; Produkt-Preis machen will kommt eine Fehlermeldung von postgres duplicate key … m_productprice_pricelistver_product
und noch weitere kryptische Zeichen. :slight_smile:

Eigentlich wollte ich eine Bestellung für ein Produkt von einem anderen Lieferanten machen. Da bekomme ich aber die fehlermeldung Preissystem (und Einfahrt verboten). Auf der Seite steht aber nirgendwo Preissystem eingeben. Also vermute ich, dass es am Produkt irgendwie hängt…
gruß Dieter

hi,

Du kannst das gleiche Produkt nicht zweimal auf die gleiche Preisliste nehmen.

Daher: Lege ein neues Preissystem mit allen Details und weise dieses dem Lieferanten im Fenster Geschäftspartner => Tab Lieferant => Feld Preissystem zu.

VG
Norbert

Hi Norbert,
ich glaube ich steh irgendwie auf dem Schlauch.
Ich habe ein Produkt, sagen wir einen Ziegel. Dieser Ziegel wird von Hersteller A für 1 Euro angeboten und von Hersteller B für 1,10 Euro angeboten.
Ich habe zwei Geschäftspartner angelegt als Lieferanten. Ich habe das Produkt angelegt. Beim Produkt habe ich beide Lieferanten angelegt im Tab Geschäftspartner.
Ich habe das Preissystem Lieferanten. Die Preisliste Lieferanten DE. Die Preislistenversion Lieferanten DE. Beim Tab Produkt-Preis habe ich das Produkt Ziegel …
Was Du geschrieben hast, würde ja bedeuten, ich müsste für alle Materialien mit mehr als einem Lieferanten ein eigenes Preissystem anlegen?
Ich hätte gedacht, dass ich beim Produkt-Preis für den jeweiligen Lieferanten den Preis hinterlegen kann…
??
Gruß Dieter

ja, genau so ist es.
Wenn Du beide Preise separat pflegen möchtest, brauchst Du zwei Preissysteme, die Du jeweils an einen Lieferanten hängst.

Tip: Es gibt ein Werkzeug um eine Preisliste aus einer anderen heraus zu erstellen.

VG
Norbert

Ok dann probiere ich das mal…

Good evening.

“Tip: Es gibt ein Werkzeug um eine Preisliste aus einer anderen heraus zu erstellen.”

Is this tool available in the case of WebUI? Or is it only a wizard available for the Java client?

Thank you in advance for your time.

hi,

the process is already existing in WebUIbut not linked to the window yet. I assume that will happen in one of the next releases.

regards,
Norbert