PDF Anlagen in Aufträgen werden nicht dargestellt

Hallo,

leider werden PDF Dateien, welche dem Auftrag über die Klammer angehängt werden, nicht dargestellt. die Vorschau bleibt in Schwarz, egal ob neuester Acrobat Reader DC oder Reader X!

Oder mache ich etwas falsch ??

Hi,

habs gerade mal selbst probiert und bei mir wird es dort korrekt angezeigt.
Die Adobe Version ist egal weil die so weit ich weiß nicht zur Darstellung benutzt wird.

Heißt es bleiben als Fehlerquelle noch das PDF selbst und die JVM.

  1. Welches Betriebssystem hast Du?
  2. Welche Java Version setzt Du ein ?
  3. könntest Du ein Beispiel PDF bereit stellen ?

VG
Norbert

Hi!

Ja, dass PDF selbst scheint es zu sein! Faxe von der Fritzbox werden wie im Screenshot angezeigt, nämlich SCHWARZ. Einige andere PDFs, welche mit Word und PDFCreator erstellt simd scheinen einen Rahmen zu besitzen, ohne Inhalt. Quasi in Word als Vorlage geöffnet und den Inhalt, welchen man hinzugefügt und per PDFCReator gedruckt hat, wird nicht in Auftragsanhang angezeigt.

Ein PDF aus dem Internet wie zum Beispiel das Handbuch von svnet funktioniert einwandfrei.

  • Windows 10
  • Java Version 8.121

Ich prüfe mal weiter um es einzugrenzen und melde mich!

  • Danke für die schnelle Antwort!

  • pdfs darf man hier nicht hochladen … wie soll ich ein Beispiel zukommen lassen?

hi,

lade es in einen Google Drive Account und dann kannst Du die Datei nur über den Link sharen.

VG
Norbert