Orderline in PLN, Order in Euro, übersehe ich etwas?


#1

Hallo,

ich habe eine Bestellung in mit Währung PLN in allen Orderlines zusammengestellt, in der Order selbst steht jedoch Währung EUR. Besteht die Möglichkeit für einen Hinweis welche Einstellung ich übersehen könnte?

Fenster - Kommentar - (Wert für Admin falls relevant)

  • Geschäftspartner - hier sehe ich keine Währungseinstellung (Value:1000001)
  • Preissystem - keine Währungseinstellung (Value:1000011)
  • Preisliste - PLN ausgewählt (DatenbankID: 2008407)
  • Preislistenversion - keine Währungseinstellung
  • Produkt - Preisliste PLN ist angezeigt, sehe keine weiteren Einstellungen (DatenbankID:1000183)
  • Order - Währungswert kann nicht ausgewählt werden (DatenbankID: 1000006)

Sofern ich nichts übersehe, würde ich es gut finden, wenn die Währung der Bestellung im Standard als DropDown selektierbar wäre.

Beste Grüße
Marco

Ergänzung, ich habe den Fehler bei Erstellung der nächsten Bestellung selbst gefunden:
Mein Fehler:
Order erstellt - Preislistenwährung korrigiert von Euro auf PLN - nach beginn der Order wird es nicht korrigiert, was auch gut ist
Mit “clone-funktion” konnte ich glücklicherweise die Bestellung kopieren, bei der Neuanlage wurde dann gleich PLN gezogen.

Topic kann geschlossen werden