Nutzer Position

deutsch

#1

Hi,
ich möchte dem Nutzer eine bestimmte Position geben.

Das habe ich auch gemacht. Anscheinend wird der Eintag nicht gespeichert, obwohl grüner Balken erzeugt wurde, als speichern geklappt hat.
Eigentlich möchte dem Nutzer ein Kürzel geben… z.B. NE oder sowas… Das wäre erstmal eine Zwischenlösung.
Wenn ich dann beim Nutzer wieder aufrufe… kann ich dennoch nichts auswählen


Gruß Dieter


#2

hi Dieter,

in welchem FEnster ist das? Kannst du mal den Teil /window/… aus der URL posten?

VG
norbert


#3

Hi Norbert,
es ist das Fenster /window/108/2188507
Gruß Dieter


#4

hi Dieter,

das ist ein Lookup Feld und es gibt noch keine Auswahlmöglichkeiten.

Klick einfach hierdrauf:

Dann kommst du ins Fenster Position und kannst Einträge anlegen die du dann wiederum im Nutzer Fenster auswählen kannst.

VG
norbert


#5

Hi,
das hatte ich schon probiert. Er behält die Position die ich definiert habe nicht.
Gruß Dieter


#6

Hi
,
ich würde auf diesen Punkt nochmal zurück kommen. Wie kann einem Nutzer eine Rolle aus einem Organigram zuweisen… Ich möchte zum Beispiel alle Mitarbeiter aus dem Vertrieb suchen können…
Gruß Dieter


#7

Hi Dieter,

es gibt im metasfresh Standard anscheinend noch keinen Filter für “Position” im Nutzer Fenster. Möchtest Du dazu einen Issue als Feature Request aufmachen und diesen dann hier posten? https://github.com/metasfresh/metasfresh/issues

Viele Grüße
Mark


#8

Hi Mark,
habe ich gemacht. Ich benötige das Feld bei der Abfrage an die Datenbank nach der Position des Mitarbeiters.
Gruß Dieter


#9

Hi Dieter,
ist eingebaut. Der Filter für Position (C_Job_ID) wird ab Release 5.91 in metasfresh vorhanden sein.

Viele Grüße
Mark


#10

Hi Mark,
danke das ist ja prima.
Gruß Dieter