Nutzer Position

Hi,
ich möchte dem Nutzer eine bestimmte Position geben.

Das habe ich auch gemacht. Anscheinend wird der Eintag nicht gespeichert, obwohl grüner Balken erzeugt wurde, als speichern geklappt hat.
Eigentlich möchte dem Nutzer ein Kürzel geben… z.B. NE oder sowas… Das wäre erstmal eine Zwischenlösung.
Wenn ich dann beim Nutzer wieder aufrufe… kann ich dennoch nichts auswählen


Gruß Dieter

hi Dieter,

in welchem FEnster ist das? Kannst du mal den Teil /window/… aus der URL posten?

VG
norbert

Hi Norbert,
es ist das Fenster /window/108/2188507
Gruß Dieter

hi Dieter,

das ist ein Lookup Feld und es gibt noch keine Auswahlmöglichkeiten.

Klick einfach hierdrauf:

Dann kommst du ins Fenster Position und kannst Einträge anlegen die du dann wiederum im Nutzer Fenster auswählen kannst.

VG
norbert

Hi,
das hatte ich schon probiert. Er behält die Position die ich definiert habe nicht.
Gruß Dieter

Hi
,
ich würde auf diesen Punkt nochmal zurück kommen. Wie kann einem Nutzer eine Rolle aus einem Organigram zuweisen… Ich möchte zum Beispiel alle Mitarbeiter aus dem Vertrieb suchen können…
Gruß Dieter

Hi Dieter,

es gibt im metasfresh Standard anscheinend noch keinen Filter für “Position” im Nutzer Fenster. Möchtest Du dazu einen Issue als Feature Request aufmachen und diesen dann hier posten? https://github.com/metasfresh/metasfresh/issues

Viele Grüße
Mark

Hi Mark,
habe ich gemacht. Ich benötige das Feld bei der Abfrage an die Datenbank nach der Position des Mitarbeiters.
Gruß Dieter

Hi Dieter,
ist eingebaut. Der Filter für Position (C_Job_ID) wird ab Release 5.91 in metasfresh vorhanden sein.

Viele Grüße
Mark

1 Like

Hi Mark,
danke das ist ja prima.
Gruß Dieter