Hi,
ich wollte ein neues Jahr anlegen und die entsprechende Periode anlegen.
Nach der Doku:
http://docs.metasfresh.org/howto_collection/Wie_erstelle_ich_die_Perioden_fuer_ein_neues_Jahr.html
soll man nach dem Anlegen des Jahres den Button Periode anklicken… der ist bei mir nicht zu finden…
Da steht bei mir ein N das ich aber nicht ändern kann. Rechteproblem? Habe mich mit Loginnamen und Admin angemeldet
Gruß Dieter
Hallo Dieter
Wenn du das neue Jahr 2018 unten im Tab Jahr ausgewählt hast und die Aktionen öffnest, gibt es da keine Aktion “Perioden anlegen”?
Grüße
Daniela
Hi Daniela,
nein leider nicht.
Gruß Dieter
Hi Dieter,
das ist vor kurzem in WebUI gefixt worden und ist im release diese woche dabei.
opened 10:19AM - 02 Jan 18 UTC
closed 01:45PM - 09 Jan 18 UTC
type:enhancement
bug_please_use_type:bug_instead
branch:release
### Is this a bug or feature request?
Feature Request
### What is the current … behavior?
Currently, the Action "Create Periods is not available in Window Calendar & Period.
#### Which are the steps to reproduce?
Open, try and see.
### What is the expected or desired behavior?
Add the action to Action Menu.
Viele Grüße
Mark
Rexel
January 10, 2018, 3:02pm
5
Hallo Mark,
wie kann ich den BugFix in meine 5.39 Installation aufnehmen, um den Periode anlegen Bug zu beseitigen?
Vielen Dank.
Gruß, Axel.
Hallo Axel,
du kannst die SQL aus dem Merge gerne manuell ziehen und auf deiner Datenbank ausführen.
Adding the Period create action to Calendar Window in Subtab Year
https://githu… b.com/metasfresh/metasfresh/issues/3267
Oder auf das morgige Release warten und einen dann einen Server Update runter laden und durchführen. Die Infomrationen dazu werden ab morgen nachmittag/ abend hier zu finden sein:
Viele Grüße
Mark