Nach Auftrag Liefern

Hi
habe Auftrag erstellt und will nun Lieferschein erzeugen. Kann aber weder im Kettenglied (wie heißt das Ding eigentlich) noch im Zahnrad den Lieferschein erzeugen…
Gruß Dieter
Nachtrag beim Kettenglied steht Cockpit, Auftragsübersicht, MRP Datensätze.
Beim Zahnrad steht Auftrag, asu Angebot, Bestellkontrolle zum Auftrag, Geschäftspartnerbeziehung erstellen, Re-create MRP records …
Bin Menü Auftrag

Hallo Dieter,
wenn du den Auftrag erstellt und fertig gestellt (Button “Erarbeiten (Fertigstellen)” hast, sollte hinter dem Icon “Springe zu Eintrag” (Kettenglied ist aber auch sehr verständlich :wink: ) ziemlich schnell ein Eintrag erscheinen der “Lieferdisposition” heißt. Von dort aus kannst du dann direkt in die Lieferdisposition springen - wird automatisch gefiltert auf Deine aktuellen Auftragszeilen - und dann dort den Lieferschein auslösen (Icon “Verarbeiten”).

Gruß
Mark

Hi,
hat primstens funktioniert. Hatte anscheinend nicht lange genug gewartet.
Gruß Dieter

Hallo Dieter,
prima, danke für die Rückinfo.

Zusätzliche Hintergrund Information: Die Einträge in der Lieferdisposition werden über das metasfresh Async Framework verarbeitet und bereit gestellt. Je nach Konfiguration, Leistungsfähigkeit und Auslastung des Servers kann das schnell gehen (miliisekunden, Sekunden Bereich), nicht optimiert durchaus auch schon deutlich länger.

Gruß
Mark

Also Du willst sagen ich habe eine lahme Ente als Server. So so… :wink:
Es ist schon so okay. Ich habe jetzt die offenen Aufträge von der Lieferung bis zur Rechnung stellen abgearbeitet.
Gruß Dieter