Mehrere Produkte im Bulk löschen

Guten Tag Metasfresh Forum,

seit ein paar Tagen bin ich nun Metasfresh Nutzer und versuche mich jetzt in das Thema und die Bedienung einzugewöhnen. Bitte seht mir etwaige simple nachfragen nach :slight_smile:

Aktuelle Problemstellung:

  • Ich möchte diverse Produkte, die bei der Ubuntu Installation mit angelegt worden sind, mit einem Schwung löschen.

Frage:

  • Geht dies? Wenn ja wie?

Aktuelles Setup:

  • Ubuntu Server Installation, aktuelles Release 5.38 vom 08.12.2017
  • Nutzung via WebUI

Vielen Dank vorab und Gruß
Daniel

hi Daniel,

Ich möchte diverse Produkte, die bei der Ubuntu Installation mit angelegt worden sind, mit einem Schwung löschen.

derzeit kannst du die demodaten nur mit einem Skript loswerden .
Eine weiche Variante wäre z.b.

update m_product set ad_client_id = 99 where m_product_id != 1000000;

Das schiebt die Produkte auf einen anderen Mandanten.

Derzeit arbeiten wir an einem Datenbank Seed der komplett leer ist den man optional installieren kann.
Dann wird es zukünftig leichter…

Viele Grüße
Norbert

1 Like

Hallo Norbert,

vielen dank für deine Antwort. Ein leerer Seed wäre wirklich toll. Ist schon komisch wenn ich elektroartikel verkaufen will und mir eine Kiste Erde vorgeschlagen wird :wink:

Da ich ja noch wahrlich neu im Thema bin… wo gebe ich deinen Codeschnipsel denn ein?

Danke & Gruß
Daniel