Maßeinheit lässt sich nicht aktiv setzen / editieren

webui

#1

Hallo,

ich spiele gerade als Newbie ein paar Prozesse durch.
Dabei wollte ich eine vorhandene Maßeinheit (Arbeitstag) auf Aktiv setzen, um mit den Umrechnungen zu experimentieren.

Problem: Die Maßeinheit lässt sich nicht aktiv setzen im Edit-Fenster. Generell lässt sich die Maßeinheit nicht editieren.

Muss ich etwa eine neue Maßeinheit anlegen, weil es hier Maßeinheiten gibt, die eventuell vom System intern verwendet werden?


#2

Hallo Peter,
mit welcher Rolle warst du angemeldet? Die Maßeinheiten sollten sich mit der Rolle System Administrator editieren lassen.

Grüße
Daniela


#3

Hallo Daniela,
ich war mit dem user metasfresh auf meiner lokalen Docker-Instanz angemeldet. Der sollte alles können.
Andere Maßeinheiten wie Stunde hätte ich editieren können.

Gruß
Peter