Löschen von z.b. einem stornierten Auftrag

Ich weiß, dass Buchhalterisch nichts gelöscht werden darf. Aber da ich viel teste bekomme ich oft das hier:

Speziell dieses Beispiel bei Auftrag! Wenn ich einen Auftrag löschen will und es kommt diese Meldung (noch kein Lieferschein erzeugt), wie de-aktivere ich das bzw. wie lösche ich diesen Auftrag ? Manchmal vertue ich mich auch
einfach bei der Anlage eines Artikels und kann dann die CU-TU Zuordnung nicht mehr ändern, weil ich bereits einen Auftag habe und der Artikel gesperrt ist. Allerdings wenn ich lösche,storniere muss der doch wieder frei werden ??

(Update 31.07.2017) Schon jemand eine Idee ?

Danke

hi Daniel,

Du kannst den Auftrag reaktivieren:

Dann kannst Du noch Änderungen vornehmen.

VG
Norbert

hi,

das weiß ich, aber nicht wenn man Storniert! Dann ist alles für immer weg gesperrt zur Bearbeitung xD

Ich gehe dann links neben dem Haus auf das Löschen … dann kommt obigen Fehlermeldung. Wie re-aktiviere ich das ?