Kennzeichnung "zur fakturierung freigebenen"


#1

Hallo Community …

gibt es irgendwo eine Spalte oder ein Merkmal in den Lieferungen die anzeigt,
dass eine Lieferung zur fakturierung freigeben worden ist ?

Hintergrund ist einzig der, dass ich gerne mit der Funktion arbeite nachdem ein unterschriebener Lieferschein zurück kommt, um dann später bei Rechnungsdisposition nur auf “zur fakturierung freigegeben” Filtern muss.

Manchmal wenn ich auf Lieferungen gehe und eine als “zur fakturierung freigegeben” markiere bin ich mir
nicht immer ganz sicher ob es geklappt hat … weil ja nur so ein grüner Strich oben kommt. Deshalb die Frage

Danke


#2

Hi Daniel.

Die Aktion “Zur Fakturierung freigeben” wirkt sich nur auf die Rechnungsdisposition aus. Dort wird, wie du schon weißt, das kennzeichen “zur Fakturierung freigegeben” gesetzt.
Ich finde deine Idee gut, dies auch in der Lieferung anzeigen zu lassen. Wenn Du möchtest, kannst Du unter https://github.com/metasfresh/metasfresh/issues einen issue dazu anlegen und den link dazu hier posten.
Dann nehmen wir uns diese Änderung für einen der nächsten Releases vor.

Viele Gruße
Mark


#3

#4

Hi Daniel,

prima, danke. Ich schaue danach.

Viele Grüße
Mark