Jasper Fehler im Dokument nach Erstellung neuer User und/oder Geschäftspartner

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher in welchen Schritten ich das getan habe, aber nach der Einrichtung eines neuen Benutzers und/oder der Einrichtung eines neuen Geschäftspartners wird auf Belegen der Absender nicht mehr angezeigt.
Version 5.17

Hallo Daniel,
ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe.
Wenn du einen neuen User anlegest, dich mit diesem einloggst, dann wird der Absender auf den Belegen nicht mehr angezeigt?
Kannst Du einen Screenshot vom Beleg und von den User Daten (beides gerne anonymisiert) hier posten?

Gruß
Mark

Hi Mark!

Ich habe einen neuen User angelegt und versucht, diesem die Rolle x_Auftrag zu geben und mich mit dem anzumelden (Danke Norbert für die Erklärung das es nicht geht!) Seitdem sind alle Firmenangaben auf den Belegen weg und ich habe bemerkt, dass der Ersteinrichtungsassistent leer ist und ich auch keine Daten mehr angeben kann. Es kommt folgende Fehlermeldung:

So, jetzt habe ich es herausgefunden, wie ich die Daten des Ersteinrichtungsassistenten zerstört und damit den Briefkopf kaputt bekommen habe!! Junge Junge … xD war heute morgen nämlich schon wieder so :smiling_imp:

Unter Geschäftspartner habe ich meine eigene Firma auf inaktiv gesetzt, da ich TestKunde und TestLieferant deaktivieren wollte, da habe ich meine eigene Firma unter Geschäftspartner auch als überflüssig erachtet. Und schon lässt sich auch in dem Ersteinrichtungsassistenten nichts mehr eingeben und obiger Fehler kommt.