Inventur für Lager nicht möglich

da gerade an anderer Stelle von Lager und Lagerort die Rede ist …

Ich wollte mal die Inventur für ein Lager testen.
Dazu will ich den Bestand im Hauptlager der metas fresh AG zählen (mf demo Daten) - habe zuvor etwas hineingeliefert. Kann aber die Inventur nicht anlegen, weil das Lager in der Combobox nicht angezeigt wird:

Falls es ein bug ist, bitte korrigieren. merci

Hallo,

schau mal bitte hier http://docs.metasfresh.org/howto_collection/Wie_lege_ich_ein_neues_Lager_an.html
in Schritt 13 ob das Lager freigegeben ist für “Inventur”.

Gruß
Norbert

Danke.
Es ist zwar kein neues Lager, sondern das mf-demo, das nicht für Inventur eingerichtet ist.
Der DocType “MMI” fehlt.

“MMI” soll also bedeuten das Lager freigegeben für “Inventur” - habe ich gemacht. Hiernach:

Was bedeuten die Acronyme MMI, MMR, … ?

Hallo,
die Akronyme stammen noch aus der Compiere-Ära (ca 2000) und sind in Klasse org.compiere.acct.Doc fest definiert, der Basisklasse für alle Belegarten. Sie werden auch als DocBaseTypes bezeichnet:

  • MMI steht für Material Inventory / physische Inventur
  • MMR für Material Receipt / Wareneingang

siehe adempiere- oder idempiere-Doku

1 Like