Import Geschäftspartner Vorschau und späterer Eintrag inkonsistent

Hi,
habe einen Geschäftspartner importiert ohne Fehler, aber der Eintrag stimmt nicht…


und Eintrag

Der Vorname und Nachname stimmt nicht mit dem Import überein…
Gruß Dieter

Hallo Dieter,
die beiden Felder Vorname, Nachname werden im Fenster Geschäftspartner aktuell nicht angezeigt.

Du kannst die Inhalte via Datenbankabfrage prüfen (Spalten c_bpartner.firstname, c_bpartner.lastname).

Des weiteren hast Du einen Firmennamen beim Import angegeben. Ich meine mich zu erinnern, das wir in solchen Fällen das Kennzeichen “Firma” automatisch setzen und damit aus unserer Sicht Vor- und Nachname obsolet ist.

Bitte versuche mal einen Import ohne setzen des Firmennamens, nur mit Vor- und Nachname. Werden dann nach dem Import die erwarteten Werte in das Feld Name übernommen?

Gruß
Mark

Hat leider nicht geklappt. Beim letzten Namen habe ich mal den Firmennamen leer gelassen.
01.12.2016-09:11:26,Max,Mustermann,Bismarkstr. 2,Ulm,Deutschland,DE,73081

Hat in dem Fall sogar den Schlüssel als Firma übernommen.
gruß Dieter

Hi Dieter,
ich mische mich mal ein, da ich gerade mit dem Thema durch bin.
Den Vor- und Nachnamen finderst Du unter Nutzer/Kontakt, das ist die Tabelle ad_user:

Hier meine Import-Daten:

2 Likes

Ah alles klar. Habs gefunden. Prima. Wieder ein Problem weniger. :wink:
Danke Dieter

Ok, danke fürs ausprobieren und bestätigen. Dann sollten wir die Möglichkeit beim Import vorsehen Partner Vorname, Nachname befüllen zu können wenn es sich um nätürliche Personen handelt. Ich mache dazu ein issue in Github auf.

Gruß
Mark

Hi Mark,
gibt es da was Neues? Bin gerade am automatisierten Import und Abgleich meiner Kundendaten, da die ja erst angelegt sein müssen, bevor man einen Angebotskandidaten erstellen kann.
Anders gefragt, wo kann ich den Status sehen?
Gruß Dieter

Hi Dieter.

Ich hatte in meiner o.g. Antwort das GitHub Issue nachträglich verlinkt. Ich verlinke hier nochmal:

Der Status des issues ist noch auf “open” und noch nicht bearbeitet.

Gruß
Mark

sorry hatte ich missverstanden… :confused: