Hilfe bei Filter

Hallo Community im Homeoffice!

Kann mir jemand helfen und zwei Filter für mich posten … ich kriege es nicht hin.

Filter 1:
Ich möchte gerne in Lieferdisposition gehen und per Filter sehen, welche Lieferscheine
NOCH NICHT VERARBEITET WORDEN SIND.

Filter 2:
Ich möchte gerne in Rechnungsdisposition sehen, welche Rechnungen NOCH NICHT
KOMPLETT ABGERECHNET WORDEN SIND.

Warum das alles … ich will sehen welche Lieferscheine aufgrund der Aufträge noch
nicht erstellt worden sind und später welche Rechnungen noch nicht gestellt worden
sind.

Wer auch immer mir hier mit Filtern (gern mit Screenshot) helfen kann vielen Dank,
das würde meine Arbeit wirklich erleichtern.

Das die Kästchen angeklickt = JA und nur der Rahmen an = NEIN bedeutet weiß ich, möchte aber direkt oben als Filter schnell das haben… ein Klick sparen halt xD

hi Daniel,

Du kannst einen Nutzerfilter erstellen (/window/540381/) für das Fenster Lieferdispo so erstellen:

mit diesem Code:
<^>Processed<^>=<^>N<^>

Anschließend Server Cache Reset + Frontend Cache Reset und der Filter tauch so auf:
image

Viele Grüße
Norbert

1 Like

Super!!! Funktioniert wie es soll ! Danke dir!

(falls es jemand liest und nachmachen will … http://mydockerhost:8080/rest/api/debug/cacheReset + (Strg Umschalttaste + R)

Hallo Daniel,
hier ist auch noch die Doku zu diesem Thema zum nachlesen.

Viele Grüße,
Kay

1 Like

Eine Frage noch, da es sich aus der Anleitung nicht erschließt.

Wie bekomme ich Daten zum Anklicken in die Auswahl ? Ich möchte bei
Rechnungsdisposition alle offenen Rechnung haben und das zugehörige Lieferdatum
wählen. Das klappt mit dem Code:

<^>Processed<^>=<^>N<^><~>AND<^>DeliveryDate<^>=<^><^>

Aber hier wird ein Kalender für das Lieferdatum angezeigt und ich hätte gerne NUR
das Lieferdatum an dem auch etwas geliefert wurde so wie in diesem Bild.

Wie geht das ? Danke für eure Mühe

filter

Ok das mit dem Datum ist doof, weil damit kommt der Button “zur Fakturierung freigeben” nicht. Aber eine Lösung ist, nach “Abrechnung eff.” zu suchen UND nach “Geliefert” mindestens 1 dann kommen
alle Rechnungen, welche noch generiert werden müssen.

Kann mir ein SQL Crack dafür einen Filter schreiben xD xD

Danke (bin natürlich auch für andere Wege offen!! Vielleicht geht es einfacher)