Handlingseditor Gebindestatus


#1

Hi,
was versteht man im Handlng Unit Editor die Unterteilung in zugeteilt, aktiv und geplant? Ich könnte mir vorstellen zugeteilt = im Produktionsauftrag reserviert, vorhanden aber nicht mehr für andere Aufträge, geplant = bestellt.
Aktiv soll wahrscheinlich bedeuten, dass die Ware vorhanden ist oder ist das nur der Toggle Aktiv inaktiv?
Gruß Dieter


#2

Hallo Dieter

  • zugeteilt: im Produktionsvorgang für die Zuteilung verwendet, vor dem Verarbeiten der Produktion (nachdem die Produktion abgeschlossen ist, werden die zugeteilten HUs zerstört)
  • geplant: für einen Wareneingang vorgesehen, der aber noch nicht stattgefunden hat (nachdem die Bestellung abgeschlossen ist werden schon HUs mit den jeweiligen Werten, also Anzahl, Gewicht usw. eingeplant, d.h. die entspr. Nummern werden schon vergeben)
  • aktiv: alle HUs die vorhanden sind und verwendet werden können (nach Wareneingang, für Zuteilung in der Produktion, empfangen in der Produktion etc.)

Grüße
Daniela


#3

Hi Daniela,
danke für die Info. Nur der Form halber die Produktion wird abgeschlossen, wenn ich auf verarbeiten gehen im Aktionsmenu…?

Gruß Dieter


#4

Hallo Dieter

ja genau, Verarbeiten im Aktionsmenü schließt den Produktionauftrag ab.

Grüße
Daniela