Grundsatzfragen - Domain - ADempiere - iDempiere


#1

Hallo metasfresh-Community,

wem gehört die Domainm das Forum https://forum.metasfresh.org?

Warum wurde für metasfresh ADempiere als Basis gewählt und nicht iDempiere?

Dempiere = OSGi + ADempiere

Wer hat metasfresh iniziiert, ins Leben gerufen?

Wo kann man die aktuelle Entwicklung verfolgen?
Wie viele Entwickler beschäftigen sich mit metasfresh?

MfG

muser


#2

Hallo, kann niemand dies Frage beantworten?


#3

Hallo Muser,

ist das Dein Vor- oder Nachname? :slight_smile:

Vielleicht macht es Sinn das Du dich zunächst einmal vorstellst und die Hintergründe für Deine Fragen kurz erläuterst. Die meisten Menschen dürften sich ggf. wohler fühlen die Fragen zu beantworten wenn sie wissen mit wem sie es zu tun haben. Nur ein freundlich gemeinter Tip. :wink:

Warum wurde für metasfresh ADempiere als Basis gewählt und nicht iDempiere?

Weil ADempiere das bessere System war, die Initiatoten von metasfresh bereits seit Anbeginn September 2006 mit ADempiere gearbeitet und entwickelt haben.

Wo kann man die aktuelle Entwicklung verfolgen?

metasfresh verwaltet Code, Entwicklung und Issue Tracking in einem Systems namens GitHub. Wenn Du dich damit noch nicht auskennst, keine Bange. Das lernt man schnell. Hier der Link zum Projekt:


Hier die direkten Links zu den wichtigsten Repositories von Backend, API und Frontend:


Im GitHub Projekt findest Du auch viele andere Antworten auf Deine Fragen, u.a. auch wer die aktuellen und bisherigen Entwickler sind.

Viele Grüße
Mark


#4

Guten Morgen markkrake,

so hört sich der Ton, wenigstens kommt jetzt Ton schon anders.

Warum verbaut metasfresh Scripte für den Browser, die durch Scriptblocker gesperrt werden müssen, wenn man Herr über sein System bleiben will?

Warum die Zusammearbeit mit Google?
Wie sind die Cloudlösungen von Metasfresh gesichert?
Was habe ich bisher nicht entdeckt?

Warum die irreführenden Angabem bezüglich der One-User Cloud von der Metasfresh Gmbh? Frage wurde hier im Forum auch gestellt.

All meine Fragen möchte ich gerne beantwortet haben, ich werde nicht locker lassen,
Wenn nicht hier, werde ich anderer Stelle meine Fragen stellen.

@Metasfresh GmbH
Vielleicht macht es Sinn meine Fragen zu beantworten, Kunden, potenzielle Kunden lesen hier auch mit. Screenshots sind gefertigt, sollte das Forum nicht mehr erreichbar sein oder ich gesperrt werden.

Für sozial Media ist die Metasfresh GmbH Experte:

Datenkraken die kein Unternehmer möchte, wobei das keine Anspielung auf markkrake sein soll.

Viele Grüße
muser, die IP-Adresse ist bekannt und wird bestimmt getrackt, das muss genügen.