Geschäftspartner Adresse Anschrift Unterschied

Hi,
was ist der Unterschied zwischen Adresse und Anschrift?
Gruß Dieter

hi Dieter,

ich denke, dass die Adresse die einzelnen Bestandteile wie Straße, PLZ, Ort, etc. ist und die Anschrift die Zusammensetzung aus Adresse und anderen Daten wie z.B. Ansprechpartnername.

Hintergrund: pro Land wird die Anschrift aus der Adresse und anderen Daten generiert. Das kannst Du Dir mit der Rolle System Administrator im Fenster “Land” anschauen.

Hier noch etwas doku dazu:
http://docs.metasfresh.org/howto_collection/Woraus_setzt_sich_die_fertige_Belegadresse_zusammen.html

Viele Grüße
Norbert

siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Postanschrift
und https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ladungsfähige_Anschrift

Die mf-Belegadressen sind also eher Anschriften, z.B. Lieferanschriften. Adressen sind weniger. Postfächer, email sind Adressen. Den Adressaten findet man an diesen Orten nicht.
Allerdings kann man heute in webshops auch an dhl-annahmestellen (Adressen) liefern lassen.

engl. see http://stackoverflow.com/questions/22522421/schema-org-organization-address-vs-location