Frage zum Thema Bestellung

Hallo,

kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen ?

Ich bestelle Erdberren 10 Kisten!

Ich erhalte 10 Kisten

Ich möchte im Lager 1 aber 1000 Stück Erdberren haben, da in jeder Kiste 100 drin sind und ich
halt gerne für die Produktion eine Stückliste mit Erdberren habe in Stück

Danke

hi Daniel,

worin besteht das Problem die Erdbeeren in den Kisten zu lassen?
Die Anzahl der CU (Customer Units) ist dann trotzdem 1.000 auch wenn die Kisten liegen oder einfach “nackt” ohne Gebinde.

Vielleicht kannst Du beschreiben wo du hängst?

VG
Norbert

Ja stimmt ja… mit den CUs kann ich das lösen bin irgendwie beim Umrechnen hängen geblieben bei meinem Problem! Danke probiere ich später direkt aus!

ja, jetzt weiß ich es wieder.

Die Einheit für das Produkt Erdbeeren ist Kisten!

Im Lager möchte ich aber 1000 Stück haben.

Damit der Produktionsauftrag erstellt werden kann mit der Stückliste Erdbeeren im Korb
mit jeweils 333 Stück … und nicht 2,5 Kisten oder sowas. Das wollte ich abbilden

hi Daniel,

ich würde das nicht über die Einheit abbilden sondern die zu diesem Zweck gebaute Gebindeverwaltung verwenden.
Dazu brauchen deine Erdbeeren eine packvorschrift “Kiste” und der Angabe dass 100 Erdbeeren in diese Kiste passen.
Dann bestellst du 10x Kisten und metasfresh rechnet automatisch in 10x100 Stück um.

Viele Grüße
Norbert

Ja habe es jetzt raus … Danke! Habe es tatsächlich mit der Gebindeverwaltung hinbekommen