Firewall / Proxy

Hi,

ich versuche metasfresh (Dockerinstallation) über eine Firewall hinweg erreichbar zu machen.
Intern läuft alles sauber und schnell auch die Dateien sind richtig angepasst (sage ich jetzt mal)

Ich stelle in der Firewall das NAT von der externen IP auf die interne IP (oder DNS egal) und geben
in der Firewall dafür die Ports 80 / 8080 frei

folgende Fehler gehen nicht weg, die config.js und die docker-file.yml ports sollten aber alle
korrekt sein, da ich interne sowhl mit DNS als auch IP Auflösung und sogar dem Java Client
mit Docker arbeiten kann.

Hier ein Screenshot aus Chrome - was mache ich falsch ??

indem ich es schreibe komme ich drauf … lesen der Anleitungen und VERSTEHEN hilft natürlich auch … in der config.js stand mein lokaler DNS drin …ist ja quatsch wenn ich von außen komme. Da muss das externe WAN also www. deine firma .de hin. Läuft … Danke xD

3 Likes

Da ich es jetzt schon x mal gemacht habe (und auch falsch) hier ein Tipp für diejenigen, die sich am WebUI Aufruf den Kopf zerbrechen. Die Kommentierung in der

docker-compose.yml

unter URL IST IMMER DIE URL UNTER DER DIE WEBUI AUFGERUFEN WIRD !!!

die Adresse der Servers ist hier völlig uninteressant!!! Wenn der DockerHost auf
10.10.10.10 läuft und hinter einer Firewall oder per Domain oder wie auch immer
mit Portweiterleitung die WebUI aufgerufen werden soll KOMMT IMMER DIE URL
IN DIE DOCKER-COMPOSE.yml die in den Browser eingegeben wird!!!