EIngangsrechnung einer Bestellung zuordnen


#1

Hallo,

ich habe eine Bestellung fertiggestellt und vom Lieferanten eine Rechnung (Vorkasse) dafür bekommen.
Wie kann ich die Rechnung der Bestellung zuordnen?
Nach Anleitung versuche ich es im Fenster Rechnungsdisposition.
Bestellt sind 100 Stück, Preis hinterlegt, nichts geliefert, für diese Rechnung ist 2% Skonto vereinbart.

Wenn ich dieser Anleitung folge, bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine fakturierbaren Datensätze vorhanden sind.

Hier ein Screenshot:

http://docs.metasfresh.org/webui_collection/DE/Zu_Bestellung_Eingangsrechnung_erstellen.html

MfG
Marco


#2

Hallo Marco,

in der Anleitung heißt es, “Bestellung, zu der es einen Wareneingang gibt”, was ja in deinem Beispiel gar nicht der Fall ist.
In deinem Bild ist die Gelieferte Menge 0, die zu Berechnende Menge eff. 0, Total des Auftrags 0 und Rechnungsstellung eff. “Nach Lieferung”; d.h. es gibt keinerlei abrechenbare Mengen auf der Rechnungsdispo und daher ist sie nicht fakturierbar.

Grüße
Daniela