Dokumente exportieren


#1

Hallo,

Ist ein Tool bekannt, mit dem ich ohne Engeneering-Efford Dokumente als Batch exportieren kann?
Konkret möchte ich die Belege für den Steuerberater monatlich exportieren und einen Batch-Download gibt es meines Wissens nach nicht
Die Datenbanktabellen habe ich gesehen, einzeln herunterladen ist Plan B.
Schön wäre ein Tool, wie Tableau-BI, was sich mit Plug&Play direkt an die Datenbanktabellen anbinden lässt, dann aber nach angewendeten Filtern per Dateien als Patch ausgeben kann. Das geht leider mit Tableau nicht.

Ist hier eventuell etwas Metasfresh internes in Entwicklung?

MfG
Marco


#2

hi,

Belege die metasfresh erstellt werden können automatisch auf dem Server abgelegt werden.
Die Konfiguration dazu geht über das Fenster Ausgehende Belege Konfig.

Attachments die manuell hochgeladen wurden können mit Datenbankzugriff auf diesem wege exportiert werden:
http://docs.metasfresh.org/sql_collection/ad_archive.html

VG
Norbert