Datenimport Geschäftspartner c_bpartner und ad_user Fehler

Hi,
ich importiere aus einer csv Datei die Kunden. Diese werden auch richtig im c_bpartner angelegt. In der Testdatei habe ich zweimal den gleichen Namen. Der wird in c_bpartner nicht 2 mal angelegt. In der Tabelle ad_user allerdings schon. Ist mit aufgefallen, beim Versuch per SQL den kunden wieder rauszulöschen.
Wenn ich versuche über den Client zu löschen, kommt immer eine Fehlermeldung.


Ist das eigentlich ein Fehler? Z.Z. kann man ja nur per SQL löschen…
Gruß Dieter

hi Dieter,

wenn Datensätze einmal refernziert sind verhindert metasfresh dass diese noch gelöscht werden.
Es ist daher kein Fehler sondern die Versicherung, dass Daten nicht inkonsistent werden durch Löschungen.

Wenn Du den Import rückgängig machen möchtest, empfehle ich einen Blick hier drauf zu werfen:
http://docs.metasfresh.org/howto_collection/Wie_mache_ich_einen_CSV_Import_komplett_rückgängig.html

Bitte keinesfalls blind ausführen sondern die SQL vorher verstehen und entsprechend anpassen.

Des weiteren gibt es diese Doku zu dem Thema mehrerer Benutzer pro Partner:
http://docs.metasfresh.org/howto_collection/Wie_importiere_ich_mehrere_Adressen_und_Kontakte_zu_einem_Partner.html

Viele Grüße
Norbert