Bestellung Kommentar aus dem Produkt

Hi,
kann man bei einer Bestellung in der Bestellposition den Kommentar aus dem Produkt anzeigen? Es gibt ja ein Bemerkungsfeld. Nun will ich aber nicht jedesmal den Kommentar kopieren.
Gruß Dieter

hi,

möchtest Du dass dieser Kommentar auf dem Beleg auftaucht dem Du an den Lieferant schickst?

VG
Norbert

Ja genau. Da stehen Details zum Produkt. Die würden das Feld Bemerkungen aber sprengen, da es über mehrere Zeilen geht.
Gruß Dieter

Da würde ich den Jasper Bericht anpassen und das Kommentarfeld in der Bestellzeile mit anzeigen.

VG
Norbert

Hi Norbert,
das kann ich dann wo machen?
Gruß Dieter

hi Dieter,

Jasper ist ein Thema für sich.
Wir verwenden Jasper zur Beleg- und Berichtsgenerierung und das zugehörige JasperStudio zur Bearbeitung der Berichte.

Dazu besuchst Du am besten unser Jasper Webinar für einen schnellen Einstieg.
An einer Dokumentation bauen wir noch.

VG
Norbert

Hi Norbert,
dann werde ich das mal machen…
Gruß Dieter

Ich habe zwischenzeitlich angefangen interne Doku zusammengetragen und versuche einen Einsteiger Guide fertig zu bekommen.
Der wird allerdings in Englisch sein.

OK für Dich ?

Tja was soll ich sagen… immer noch besser als Chinesisch… :wink:
Notfalls frage ich Google…
Ich hatte ja schon angefangen was zu schreiben. Vielleicht kannst Du ja davon was gebrauchen.
Manchmal wird an einigen Stellen etwas vorausgesetzt, was man als Anfänger nicht weiß. Das habe ich versucht mit ein paar Details mehr zu beschreiben.
Gruß Dieter

Hi,
wollte mich gerade mal für dieses Webinar anmelden… welches ist es denn? Es gibt 7 aber in keinem ist die Rede von Jasper…
Gruß Dieter

Tja, Dieter. Das ist ein super geheimes spezielles Webinar für Dich :wink:
Wir hatte noch keine Zeit es auf die Website zu packen.
Meld Dich einfach über das Kontaktformular oder per Webchat.
Wir machen dann einen Termin aus.

VG
Norbert

Hi,
gibt es da schon neue Infos?
Gruß Dieter

hi,

wie gesagt, meld Dich einfach bei mir wegen einer Terminvereinbarung falls noch Bedarf besteht.

VG
Norbert